Der Club

gehört der internationalen Vereinigung der Lions Clubs an; er wurde am 11.11.1958 gegründet. Er ist der ältere der beiden Lüneburger Lions Clubs, offen für weibliche und männliche Mitglieder. Wir gehören zum Distrikt 111N - Multidistrikts 111 Deutschland.

Wir haben aktuell 49 Mitglieder, die sich in Stadt und Landkreis Lüneburg in einer Reihe von sozialen Projekten engagieren, um unbürokratisch vor Ort zu helfen.

Aktuell liegt unser Schwerpunkt bei der Durchführung von Präventionsprogrammen in der Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere in der Umsetzung  der Programme „Klasse 2000“ und „Lions Quest“ an Schulen im Regionalbereich.
Zur Lions Quest Seite

Wir treffen uns am zweiten und vierten Montag eines Monats im Hotel SEMINARIS oder an einem anderen Ort.
(Details bitte bei Interesse telefonisch erfragen)

Zum "Lions Club Lüneburg-Ilmenau" bitte klicken

Spendenkonto

Fördergesellschaft des Lions Club Lüneburg e.V. ; Volksbank Lüneburger Heide eG ; BIC GENODEF1NBU; IBAN DE19 2406 0300 0156 9007 00